„Politiker setzen sich sehr stark für unsere Region ein“

„Politiker setzen sich sehr stark für unsere Region ein“

Schüler Julian Korte begleitet die Landtagsarbeit

Hannover. Der Landtagsabgeordnete Christian Fühner wurde in der letzten Woche von Julian Korte aus Handrup begleitet. Der 17-jährige Schüler durfte den Politiker bei zahlreichen Terminen im Wahlkreis, sowie bei Ausschusssitzungen in Hannover begleiten und bekam dadurch viele Einblicke in die Landespolitik.

Dem Praktikanten wurden die verschiedenen Bereiche der Arbeit gezeigt: Er bekam viele Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern hautnah mit, hat die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt und die Debatten und Diskussion mit anderen Abgeordneten u.a. im Haushalts- und im Petitionsausschuss miterlebt. Korte war vom Praktikum sehr angetan: „Diese Einblicke, die Christian Fühner gewährt, sind einmalig.“

Quelle: Team Fühner