31.08.2022 - Allgemein / Landespolitik / Pressemitteilung / Wahlkreis

Sanierung der Landestraße 40 in Darme notwendig!

Landtagsabgeordneter Fühner und Ortsbürger-meister Stafflage hoffen auf baldige Sanierung

Lingen-Darme. Die Landestraße 40 im Lingener Ortsteil Darme ist eine wichtige Verbindung nach Emsbüren. Der Straßenzustand ist jedoch in einem sehr schlechten Zustand. Viele Schlaglöcher und Risse sind in der Straße vorhanden. Im Rahmen eines Ortstermins auf Einladung des Darmer Ortsbürgermeisters Christoph Stafflage hat sich der Landtagsabgeordnete Christian Fühner ein Bild von der weiteren schlechten Lage der Landesstraße gemacht.
Ortsbürgermeister Stafflage beschreibt die Situation folgendermaßen: „Der Zustand der Straße verschlechtert sich weiter. Ab der Zufahrt auf die B214 in Darme bis zur Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal zum Emsbürener Ortsteil Elbergen ist die L 40 kaum befahrbar. Man muss schon die komplette Straßenbreite nutzen, um den vorhandenen Schlag-löchern auszuweichen.“
Sein Stellvertreter Thorsten Knoop hält symbolisch einen Zollstock in ein mit Wasser befülltes Schlagloch: „Diese Situation ist nicht mehr tragbar und muss unbedingt zeitnah ausgebessert werden.“ Christian Fühner er-klärt, dass er mit der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Standort Lingen (Ems) in Kontakt sei und er sich für eine zeitnahe Sanierung einsetzen werde. „Dieser Straßenzustand kann nicht weiter hingenommen werden. Die Gelder für die Sanierung sind vorhanden. Ich hoffe, dass es bald einen konkreten Zeitplan für die Verbesserung dieser wichtigen Landesstraße kommt.

Auf dem Foto (von links): Christoph Stafflage, Thorsten Knoop und Chris-tian Fühner.

Facebook

@christian.fuehner.cdu

Instagram

@christianfuehner

Twitter

@cfuehner

© Christian Fühner

Start   |   Impressum   |   Datenschutz