18.07.2022 - Allgemein / Landespolitik / Pressemitteilung / Wahlkreis

Mängel am Schüttorfer Bahnhof – Lokalpolitik setzt sich für Barrierefreiheit ein

Schüttorf. Schüttorf. Der verbesserungsbedürftige Zustand und die mangelnde Barrierefreiheit am Schüttorfer Bahnhof beschäftigen die Kommunalpolitiker in Schüttorf nun schon seit längerer Zeit. Nun traf sich der CDU-Landtagsabgeordnete für Schüttorf, Christian Fühner, mit den Vertretern der Bentheimer Eisenbahn, den Mitgliedern des Beirates für Menschen mit Behinderungen, dem Stadtdirektor Manfred Windhaus und Vertretern der Schüttorfer CDU am Schüttorfer Bahnhof, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Das Ergebnis ist die Einigkeit aller beteiligten Akteure darüber, dass insbesondere die Barrierefreiheit schnell vorangetrieben werden muss.

Die Idee ist nun zeitnah Klarheit zu schaffen, welche Maßnahmen am Bahnhof im Rahmen des bereits bewilligten Städtesanierungsprogrammes umgesetzt werden sollen. In diesem Zusammenhang wird der Landtagsabgeordnete Christian Fühner nun auf die Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) zugehen, um entsprechende Pläne vorzustellen und um Unterstützung zu werben. Da der Bahnsteig selbst Eigentum der Deutschen Bahn ist, muss auch der Konzern von der Notwendigkeit der Maßnahmen überzeugt werden. Fühner erklärt: „Mobilität muss barrierefrei sein. Der Handlungsbedarf am Bahnhof in Schüttorf ist offensichtlich.“ Fühner versprach sich weiter mit Vehemenz für notwendige Maßnahmen, auch gegenüber der Deutschen Bahn, stark zu machen.

Facebook

@christian.fuehner.cdu

Instagram

@christianfuehner

Twitter

@cfuehner

© Christian Fühner

Start   |   Impressum   |   Datenschutz