10.07.2017 - Wahlkreis

Hochtechnisierte Produktion bei Fenster Bojer am Standort in Clusorth-Bramhar

CDU besucht Handwerksunternehmen zum Start des Ferienprogrammes

Lingen. Bei einem Besuch des CDU-Stadtverbandes Lingen (Ems) im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms haben die Besucher von Geschäftsführer Stefan Tholen einen sehr guten Einblick in das Unternehmen Fenster Bojer bekommen. Dabei wurde vor allem deutlich, dass das Handwerksunternehmen mit modernsten Maschinen arbeitet und viele Prozesse automatisiert sind.

Bei einem Rundgang brachten Stefan Tholen und Stephan Sabelhaus den über 30 Teilnehmern den Betrieb näher. So hat Fenster Bojer als damals kleiner Handwerksbetrieb begonnen und ist mittlerweile zu einem starken mittelständischen Betrieb herangewachsen, der über 70 Mitarbeiter und Auszubildende in den Bereichen Holz- und Kunststofffensterarbeiten beschäftigt. Stefan Tholen erläuterte, dass die Auftragslage sowohl im Holz- als auch im Kunststoffgeschäft zurzeit gut sei.

Die Besucher erhielten beim Rundgang einen Überblick über den Gesamtprozess der Fensterherstellung. Vom Holzeinkauf bis zur Endmontage beim Kunden übernimmt Bojer den gesamten Prozess der Fensterbauten. Stephan Sabelhaus machte deutlich, dass man bei Bojer sehr viel Wert auf gute Qualität lege. „Das geht beim Einkauf des Holzes los, wo wir uns auf internationalen Märkten bewegen. Die Qualität der verschiedenen Holzsorten hat dabei für uns oberste Priorität.“

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christian Fühner hatte am Ende des Rundgangs einen sehr positiven Eindruck vom Handwerksbetrieb bekommen: „Wir haben schnell gemerkt, dass bei Fenster Bojer sehr modern und mit neuester Technik gearbeitet wird. Hier erkennt man, welchen Wandel das Handwerk mittlerweile vollzogen hat.“

Hermann Gebbeken, CDU-Ratsmitglied aus Clusorth-Bramhar, machte deutlich, dass die CDU-Stadtratsfraktion an der Seite von mittelständischen Betrieben wie Bojer stehe: „Wir wollen die Rahmenbedingungen so gestalten, dass sich die Unternehmen wirtschaftlich gut entwickeln können.“ Fühner dankte Tholen für die intensiven Einblicke und Gespräche und wünschte dem Unternehmen für die Zukunft alles Gute.Quelle: Eigenbericht CDU Stadtverband Lingen
Autor: CDU Stadtverband Lingen
Foto: CDU Stadtverband Lingen

Facebook

@christian.fuehner.cdu

Instagram

@christianfuehner

Twitter

@cfuehner

© Christian Fühner

Start   |   Impressum   |   Datenschutz