17.08.2018 - Allgemein / Landespolitik / Pressemitteilung / Wahlkreis

Fühner: Landesregierung fördert Ortskernsanierung in Salzbergen mit 430.000 Euro

Salzbergen. Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Fühner mitteilt, unterstützt Niedersachsen auch im Jahr 2018 die städtebauliche Weiterentwicklung der Städte und Gemeinden. Die Fördermittel – verteilt auf fünf Programme – ermöglichen es den Kommunen, ihre Ortskerne attraktiv zu gestalten, brachliegende Flächen zu aktivieren, Grün- und Freiflächen zu schaffen sowie die Versorgungssituation im ländlichen Raum zu verbessern.

Auch die Gemeinde Salzbergen profitiert von den Zuschüssen des Landes: „Die Landesregierung hat heute mitgeteilt, dass die Ortskernsanierung mit 430.000 Euro gefördert wird. Ich freue mich, dass uns das Land darin unterstützt, den Lebensstandard in Salzbergen weiter zu verbessern. Das ist ein wichtiger Impuls für die Gemeinde.“ Darüber hinaus löse die städtebauliche Förderung Folgeinvestitionen der privaten und öffentlichen Hand aus, die der Kommune zugutekommen, so Fühner. „Eine lebendige Ortsmitte führt zur Stärkung des innerörtlichen Einzelhandels und macht die Gemeinde zukünftig noch attraktiver, sowohl mit Blick auf die Wirtschaft als auch auf die Lebensqualität der Bürger.“

 Quelle: Team Fühner

Autor: Team Fühner (RH)

Facebook

@christian.fuehner.cdu

Instagram

@christianfuehner

Twitter

@cfuehner

© Christian Fühner

Start   |   Impressum   |   Datenschutz