18.07.2022 - Allgemein / Landespolitik / Pressemitteilung / Wahlkreis

Familienregion Emsland – CDU-Landtagsabgeordneter Christian Fühner startet Initiative für zukunftsorientierte Familienpolitik

Hannover/Lingen (Ems). Während der vergangenen Jahre der Pandemie sind viele politische Themen in den Hintergrund gerückt. Besonders die Bildungs- und Familienpolitik sind aus Sicht des CDU-Landtagsabgeordneten Christian Fühner nicht mit ausreichender Sorgfalt behandelt worden.

Mit der Initiative „Familienregion Emsland“ will der Landtagsabgeordnete nun wieder einen Fokus auf die Familienpolitik im Emsland setzen. „Ich glaube, dass Familien das beste Netz sind um unsere Gesellschaft weiterzuentwickeln. Und unsere Gesellschaft verändert sich in einer irren Dynamik. Deshalb müssen wir auch in unserer Region die Rahmenbedingungen für Familien anpassen und verbessern“, so Fühner.

In den kommenden Jahren will Christian Fühner die Themen frühkindliche Bildung, Unterrichtsversorgung an Schulen, den Ausbau von Freizeitangeboten, die Wohnbauentwicklung und den Kinder- und Jugendschutz angehen und zukunftsorientiert weiterentwickeln. Dazu ruft der Abgeordnete auch dazu auf, sich mit eigenen Ideen für die Zukunft einzubringen. „Für das umfassende Konzept einer Familienregion braucht es die aktive Mitarbeit verschiedener Akteure. Wir müssen alle Bereiche des Familienlebens einbeziehen und den Erhalt und die Verbesserung der Lebensqualität im Emsland ganzheitlich denken“, fügt Christian Fühner hinzu. Unter www.familienregion-emsland.de werden Ideen und Anregungen für die Weiterentwicklung der Familienregion Emsland entgegengenommen.

Facebook

@christian.fuehner.cdu

Instagram

@christianfuehner

Twitter

@cfuehner

© Christian Fühner

Start   |   Impressum   |   Datenschutz