Emsbüren, Lingen, Schüttorf und Spelle profitieren vom Programm „Perspektive Innenstadt“

Emsbüren, Lingen, Schüttorf und Spelle profitieren vom Programm „Perspektive Innenstadt“

 

Die Landesregierung fördert jetzt Kommunen aus der Region bei der Entwicklung von Projekten und Konzepten zur Innenstadtentwicklung.

Wie Landtagsabgeordneter Christian Fühner mitteilte, sind die Förderbescheide nun versendet worden. Durch die Corona Pandemie sind viele Städte und Gemeinden mit den Zentren und dem Handel noch stärker unter Druck geraten. Mit den Fördermitteln können die Kommunen nun innovative Ideen entwickeln, um neue Ansätze für lebenswertere Zentren zu entwickeln. Dabei soll es laut Fühner um die Attraktivierung des Handels gehen. Ebenso seien aber auch Ideen für Kultur und die Erhöhung der Aufenthaltsqualität gefragt. 

Nachfolgende Fördergelder sind nach Größe der Kommune vergeben worden:

Emsbüren, Schüttorf und Spelle erhalten 345.000,00 Euro

Die Stadt Lingen erhält 1.090.000,00 Euro