18.02.2022 - Allgemein / Landespolitik / Pressemitteilung / Wahlkreis

Elf Regionen neu im Dorfentwicklungsprogramm

Lünne erhält Landesförderung

Hannover/Lingen. Das Land Niedersachsen erweitert sein Dorfentwicklungsprogramm durch elf ländliche Dorfregionen. Damit befinden sich nun 226 Dorfentwicklungsverfahren mit insgesamt 825 Dörfern in dem Programm, das eines der zentralen und beliebtesten Förderinstrumente für die ländlichen Räume ist.

Nach dem Bewerbungsprozess ist nun auch klar, dass sich die Dorfregion Lünne mit den Ortsteilen Altenlünne, Plattlünne und Heitel zu den elf ausgewählten Dorfregionen zählen kann. „Der ländliche Raum lebt und ist so wichtig für das Emsland und Niedersachsen. Die Menschen vor Ort haben viele Ideen, wie sie ihre Heimat zukunftsorientiert weiterentwickeln können. Ich freue mich, dass Lünne dabei jetzt noch intensiver durch das Land Niedersachsen unterstützt wird“, sagt der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Fühner.

Quelle: Pressemitteilung Büro Christian Fühner MdL
Foto: Symbolfoto Christian Fühner

Facebook

@christian.fuehner.cdu

Instagram

@christianfuehner

Twitter

@cfuehner

© Christian Fühner

Start   |   Impressum   |   Datenschutz