Schüttorf. Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Fühner mitteilt, unterstützt Niedersachsen auch im Jahr 2018 die städtebauliche Weiterentwicklung der Städte und Gemeinden. Die Fördermittel – verteilt auf fünf Programme – ermöglichen es den Kommunen, ihre Ortskerne attraktiv zu gestalten, brachliegende Flächen zu aktivieren, Grün- und Freiflächen zu schaffen sowie die Versorgungssituation im ländlichen Raum zu verbessern.
Auch die Stadt Schüttorf profitiert von den Zuschüssen des Landes: „Die Landesregierung hat heute mitgeteilt, dass Maßnahmen im Schüttorfer Bahnhofsquartier mit 1.000.000 Euro gefördert werden. Ich freue mich, dass uns das Land unterstützt und die Stadt ein so großes Stück vom Kuchen bekommt. Das ist ein wichtiger Impuls für Schüttorf.“ Darüber hinaus löse die städtebauliche Förderung Folgeinvestitionen der privaten und öffentlichen Hand aus, die der Kommune zugutekommen, so Fühner.
CDU-Vorsitzender Stefan Niehaus freute sich über die Zuschüsse und bedankte sich bei Fühner: "Diese Mittel helfen der Stadt enorm weiter. Der Start eines großen Projektes rund um das Bahnhofsquartier kann damit starten."
Quelle: Team Fühner
Autor: Team Fühner (RH)