27.04.2017 - Wahlkreis

Inklusion braucht Aktion - Tour mit Rad und Rollstuhl

"Inklusion braucht Aktion" - Diesem Aufruf folgte am Ostersamstang auch Landtagskandidat Christian Fühner und schwang sich zur "Ostertour für Alle" auf den Fahrradsattel.

Um die Thematik "Inklusion" und deren Ziele mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu transportieren hatte der Flensburger Karl Grandt zur dieser Tour eingeladen.

Grandt hatte im Jahr 2004 die gemeinnützige Organisation "Health Media GEV" ins Leben gerufen und ist seither in aller Welt unterwegs, um Partrnerschaften zwischen Menschen mit und ohne Handicap zu schaffen und Netzwerke zu installieren.

Fühner verwies in seinem Grußwort für den Landkreis Emsland darauf, dass es in der heutigen Zeit immer wieder solche Aktionen, wie diese bedürfe, damit sich Inklusion stärker in das Bewusstsein der Gesellschaft verankere. Ziel müsse es sein, dass es irgendwann solcher Aktionen nicht mehr bedürfe, so Fühner.Quelle: Eigenbericht Team Christian Fühner
Autor: Team Christian Fühner
Foto: Team Christian Fühner

Facebook

@christian.fuehner.cdu

Instagram

@christianfuehner

Twitter

@cfuehner

© Christian Fühner

Start   |   Impressum   |   Datenschutz