Kreativität von Kindern gefördert – Malwettbewerb stößt auf große Resonanz

Kreativität von Kindern gefördert – Malwettbewerb stößt auf große Resonanz

Lingen. Der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Fühner hatte für seine diesjährigen Weihnachtspostkarten einen Malwettbewerb für Kinder bis 12 Jahre ins Leben gerufen. Das beste Bild sollte die Titelseite der Postkarte zieren.

 

Am Ende der Aktion sind über 150 Bilder im Wahlkreisbüro abgegeben worden. Fühner zeigte sich über die große Resonanz begeistert: „Die Auswahl eines Bildes war so schwer, dass ich mich für 5 Bilder entschieden habe.“ Die Gewinner des Wettbewerbs heißen Nina, Mia, Jule, Tobias und Catharina. Neben der Veröffentlichung der Bilder haben die Kinder je zwei Gutscheine des Freizeitbads Linus in Lingen als Siegerpreis zugeschickt bekommen.

Auf dem Bild: Zusammen mit Wahlkreismitarbeiterin Susanne Rauen wählte der Landtagsabgeordnete Christian Fühner jetzt die Sieger seines Malwettbewerbes aus.

Quelle: Team Fühner
Autor: Team Fühner
Bildquelle: Team Fühner